Strauss lieber Wünsche – Raus aus der Komfortzone – Farben die ich selten verwende & neue Technik mit Stampin’ Up!

Verwende Farben die du nie/selten verwendest

.. war das Thema unserer Team Challenge im Feber

Mit der Farbwahl dieser Karte hab ich defintv meine Komfortzone verlassen. Stampin’ Up! hat so viele tolle Farben, aber lindgrün ist eine Farbe die ich so gut wie nie verwende. Safrangelb und Blütenrosa genau so, einfach nicht meins. (Vor einigen Tagen hab ich dir ja 2 Karten in meinen Lieblingsfarben gezeigt.) Aber, pastellig ist einfach nicht mein Ding. Dennoch bin ich aus der Komfortzone rausgehüpft und hab eine Karte gewerkelt die farblich gar nicht so meins ist. Außerdem hab ich  und sie mit Produkten gewerkelt die ich auch schon seit einer Ewigkeit nicht mehr angegriffen hab. Welches sind deine Lieblingsfarben?

Das Stempelset Strauss lieber Wünsche wär da eins, und der Prägefolder mit den Schmetterlingen und Blättern hab ich glaub ich noch gar nie verwendet .. ABER ich hab auch etwas neues ausprobiert, und zwar STEMPELN mit einem Prägefolder — in meiner Instagram Story hab ich es für dich abgespeichert (hier klicken um dir die Videos anzusehen) hast du das schon mal versucht?

Die Blumen hab ich zuerst mit Saharasand gestempelt und im Anschluss noch einmal mit Versamark und hab es gleich klar embossed damit ich mit den Stempelkissen schön pastellig mit viel Wasser colorieren kann – zum Glück gibt es zum Stempelset passende Stanzen dazu, so musste ich nix mit der Schere schneiden. Ab und an fussy cutte ich ja ganz gern, aber bin schon sehr dankbar, dass es Stanzen gibt!

Das gepunktete Tüllband im Hintergrund hab ich mit den Stampin’ Blends in Blütenrosa etwas angemalen, damit es besser zu den restlichen Farben passt, das selbe hab ich auch mit den Glitzersteinen in den Blümchen gemacht (die Mini Blüten findest du im Stanzenpaket “Schön geschrieben“.

Challenges:

Beyond the Blue: Embossing Folder Stamping (stamped the scripty embossing folder behind the flowers)
Just Add Ink: Inspiration Photo (colors and leaves)
Ike’s World: Tic Tac Toe (first row)

 

FÜR MEINE PROJEKTE HAB ICH FOLGENDE PRODUKTE VERWENDET,
UM SIE DIR NÄHER ANZUSEHEN, KLICK EINFACH AUF DAS BILD.
*DIESER BLOGPOST ENTHÄLT AFFILIATE-/ WERBELINKS!

Liked this post? Follow this blog to get more. 

Comments

  1. Di Barnes says

    Such a soft and very pretty card with so many lovely floral details. Thanks for playing along with our inspiration challenge.
    Di 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.